English Cocker Spaniel - ein Freund fürs Leben
Der Cocker Spaniel ist ein treuer Begleiter, liebenswürdig und Kindern gegenüber sehr tolerant. Er versprüht Energie, ist aktiv und lebhaft. Mit einer guten Erziehung wird der Hund zum Freund der ganzen Familie.

Bei diesem Vierbeiner handelt es sich um einen Hund, der sich in jedem Haus und jeder Wohnung wohl fühlt, sofern er genügend Bewegung im Freien hat. Die Rasse kann sich gut ihrer Umgebung anpassen, braucht jedoch regelmäßige und ausgiebige Beschäftigung, um fit zu bleiben.

Begeistern kann man diese Hunde für Apportierübungen und Schwimmen. Außerdem liebt der Cocker normales Laufen und Spielen im Freien. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr freundlich gesinnt, kann jedoch bei aggressiven Artgenossen zeigen, was in ihm steckt.

Ein Cocker aus gutem Hause ist ein fröhlicher, anhänglicher und sensibler, aber zuweilen etwas eigensinniger Hausgenosse, der die Wohnung seiner Familie zuverlässig bewacht und einen guten Spielkameraden für die Kinder abgibt.
Familienhund